Spannende Mafia-geschichte

Riskante Begierde -

Riskante Begierde
von Tijan

Das Buch handelt von der Bewährungshelferin Jess und dem Mafia-Prinzen Tristian - Trace - West. Zwischen den beiden besteht eine große Anziehung - gleichzeitig stehen sie auf ganz verschiedenen Seiten des Gesetzes.

Ich muss zugeben, dass ich sehr neugierig auf die Autorin war, sodass ich dieses Buch gelesen habe, obwohl mich der Inhalt nicht sofort angesprochen hat. Die Idee erschien mir konstruiert. Das mag auch daran liegen, dass die Rolle von Bewährungshelfern in Deutschland eine völlig andere ist als die im Buch geschilderte. Überraschenderweise kam mir das Ganze beim Lesen aber total stimmig und logisch vor. Dies mag auch am wirklich mitreißenden Erzählstil der Autorin gelegen haben. Gleiches gilt auch für die unglaubliche Anziehung zwischen Jess und Trace. Das kam wirklich mal überzeugend bei mir an, wie sich beide gegen diese gewehrt haben.

Besonders gut gefallen hat mir Trace als Protagonist. Er steht als Mafia-Prinz mit Loyalität zu einer Familie und mit legalem Broterwerb und großen Gefühlen für eine Gesetzeshüterin überall zwischen den Stühlen. Jess und seinem Freund Ashton gegenüber ist er unglaublich loyal und fürsorglich, gleichzeitig hat er durchaus auch eine harte Seite und mischt ordentlich mit, wenn es notwendig ist. Obwohl das so widersprüchlich klingt, war Trace wirklich stimmig in seinen Gefühlen und Handlungen. Trotzdem wahnsinnig sympathisch für einen Verbrecher und viele Aussagen haben mir wirklich Herzchenaugen beschwert.

Auch Jess hat eine spannende Rolle. Für mich kam sie aber nicht an Trace heran. Das lag insbesondere daran, dass bis zum Ende viele Dinge ungeklärt geblieben sind und sie generell distanziert zu ihren eigenen Gefühlen zu sein scheint. Trotzdem habe ich immer wieder mit ihr gelitten und mir ein Happy End für sie gewünscht nach allem, was sie schon durchgemacht hat.

Die Hintergrundgeschichte ist spannend, nimmt immer wieder Fahrt auf und überzeugt mit Intrigen, Morden, Verhören und anderen drastischen Momenten für die beiden und ihr Umfeld. Für mich hat der Anteil Spannung perfekt zum Anteil Liebesgefühle, spicy Momenten und großer Sehnsucht gepasst.

Das Einzige, was mich an dem Buch gestört hat, war die an vielen Stellen auftauchende Grausamkeit und das Leid über das die Autorin stellenweise auch noch sehr weggewischt ist. Jess erleidet im Laufe der Geschichte und in ihrer Vergangenheit nicht nur viele Schicksalsschläge, sondern auch ein besonders dramatisches Erlebnis. Das ist mir in der Folge viel zu wenig aufgearbeitet worden. Ich hoffe, dass dies Teil des zweiten Buches sein wird in dem Ashton dann die Hauptrolle innehaben wird. Gleichzeitig bin ich wirklich gespannt zu erleben, wie jemand die harte Schale von Ash knackt.