Spannende Protagonistin

K - Kidnapped
von Chelsea Cain

Eine taffe junge Frau, die für ihr Überleben kämpft.

K Kidnapped ist ein Buch, in dem es um Kindmissbrauch und Entführung geht. Die 6jährige Kick wird entführt, zu Sexfilmen gezwungen und dann 5 Jahre später befreit. Aber nun muss sie ihr Leben neu ordnen und mit ihren Eltern klarkommen. Denn ihre Kindheit war von anderen Eltern und Erlebnissen geprägt. Aber Kick will so etwas nie wieder erleben und deshalb trainiert sie Kampfsport. In ihrem Leben dreht sich alles um Verteidigung. Aber sie will auch anderen vermissten Kindern helfen. Aber dazu muss sie sich ihren Erinnerungen stellen. Sie trifft auf den Ermittler Bishop und sucht mit ihm zusammen in einem aktuellen Fall nach Kindern. Durch ihre eigenen Erfahrungen kann sie wertvolle Hinweise geben. Aber kommt sie mit dieser Situation auch klar?

Kick wird im Buch sehr glaubhaft dargestellt. Ihr Bezug zu den Entführern und ihre Ängste kommen an. Es wird von Chelsea Cain mur angedeutet was mit Kick passierte, aber das reicht dem Leser. Die geschäftstüchtige Mutter, die mit dem entführten Kind noch Jahre später Geld verdient ist furchtbar, aber sicher real. Aber Kick wird so kraftvoll dargestellt und lässt sich am Ende doch überrumpeln. Das fand ich doch merkwürdig.

Viele Fragen blieben offen, diese werden sicher in den nächsten Bänden gelöst. Ich fand das Buch spannend und auch gut recherchiert, aber den nächsten Teil werde ich nicht unbedingt kaufen.