Spannende Rückkehr nach Draconica!

Dragon Tale - Herz des Drachen - Aylin Hacker

Dragon Tale - Herz des Drachen
von Aylin Hacker

Im zweiten Band von Dragon Tale meistert Monica ihr normales Leben in der Schule und ihre anderes Leben als Prinzessin von der Flügelklippe mittlerweile ganz gut. In Draconica regen sich allerdings  neue und alte Bedrohungen und so hat Monica alle Hände voll zu tun.

Die Geschichte wird weiterhin von Monica in der Ich-Perspektive erzählt und wechselt wieder zwischen Erlebnissen ihres normalen Lebens und denen in Draconica. Hatte ich im ersten Band noch Schwierigkeiten mit langatmigen Stellen, so gibt es solche in diesem Folgeband nicht mehr. Man kommt wieder gut in die Handlung rein, es werden sehr geschickt Rückblenden an geeigneten Stellen eingefügt und so ist man jedes Mal wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge. In diesem Band lernen wir alle Königsfamilien und viele wichtige Feiertage Draconicas kennen. Natürlich bliebt es nicht friedlich, denn seit langer Zeit greifen die Bestillen wieder an! Und als wäre das nicht schon genug, muss sich Monica weiterhin mit dem geheimnisvollen Geisterjungen herumplagen und sich mit ihrem inneren Feuer auseinandersetzen.

Bei ihren neuen Abenteuern lernt Monica aber auch neue Freunde kennen und ihre bunte Truppe wird immer größer und vielfältiger. Die neuen Freunde habe ich alle sofort gemocht und man merkt in diesem Buch wirklich sehr, wie viel Liebe und Mühe die Autorin in ihre Charaktere steckt. Sie alle sind einfach einzigartig! Leider passieren auch einige grausame und traurige Dinge und man muss sich von dem ein oder anderen Charakter leider verabschieden. Die Ereignisse des Buches spitzen sich zum Ende immer mehr zu und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Generell zieht sich eine gewisse Spannung durch die ganze Geschichte. Auch schafft es die Autorin immer wieder, einen zu überraschen und eine vermeintlich friedliche Situation in ihr Gegenteil zu verkehren. Keine Sorge, der Humor kommt in diesem Buch natürlich auch nicht zu kurz. ;-)

Mir hat diese Fortsetzung sehr gut gefallen. Gegenüber dem ersten Band hat sich die Autorin hier noch gesteigert, von daher gibt es diesmal auch die volle Punktzahl. Wer den ersten Band mochte, wird den zweiten lieben! Ich warte nun sehnsüchtig auf Band 3 =)