Spannende und abenteuerliche Geschichten für Erstleser

Bibi & Tina: Die 6 schönsten Pferde-Abenteuer -

Bibi & Tina: Die 6 schönsten Pferde-Abenteuer
von

Zum Buch:

Bibi und Tina für Erstleser.
In diesem Sammelband sind sechs Geschichten rund um Bibi und Tina für Erstleser.

Bibi und Tina sind beliebte Charaktere die (fast) jedes Kind kennt. Meiner Erfahrung nach lesen Kinder Geschichte über Figuren die sie schon kennen viel lieber.
In diesem süßen Buch sind sechs Geschichten versammelt, die es auch einzeln gibt. Dreimal für die erste Klasse, dreimal für die zweite.
Die Erstklassbücher sind eher niedlich, es geht um Freundschaft und Zusammenhalt. Der Text ist kurz, es ist auf jeder Seite ein zum Text passendes Bild. So ist es für die LeseanfängerInnen einfacher den Text auch zu verstehen. Große Fibelbuchstaben und einfache Worte erleichtern das Lesenlernen.
Die Geschichten für die zweite Klasse sind etwas mehr Text, etwas kleiner geschrieben, aber immer noch in Fibelschrift, die meiner Erfahrung nach einfacher gelesen werden kann. Auch diese Geschichte haben immer noch sehr viele Bilder. Sie sind ein wenig spannender und auch ein wenig umfangreicher. Alles in allem ein sehr geringeres Buch für kleine Leseanfänger zum ersten Selberlesen, aber auch zum Vorlesen eignen sich die Geschichten durch die vielen Bilder sehr gut.
Als Lesepatin für Leseübungen kann ich das Buch sehr empfehlen. Wir haben es gemeinsam gelesen.