Spannende Vampirreihe

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert - Pete Johnson

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert
von Pete Johnson

Das Buch beginnt mit Tallulah, der Freundin von Markus. Sie war in einem Sanatorium weil sie eine unerklärliche Krankheit bekommen hatte. Aber nun geht es Ihr wieder besser und sie konnte wieder nach Hause und da wollte sie gleich Ihren Freund Markus besuchen. Doch Markus hatte eine Unfall und seit dem hat er sein Gedächtnis verloren und weiß nichts mehr was seit seinem 13ten Geburtstag passiert ist. Daher weiß er auch nicht das er ein Halbvampir ist. Und dann ist da noch Gracie, die auf einmal den Platz von Tallulah bei Markus einnimmt, was Tallulah sehr traurig macht.
Als Thallulah dann in der Nacht durch ein Geheul wach wird, entdeckt sie eine Gestalt vor dem Haus von Markus und fragt sich ob wieder böse Vampire aufgetaucht sind die etwas mit dem Gedächtnisverlust von Markus zu tun haben und geht der Sache auf den Grund.

Das Buch wird aus der Sicht von Tallulah und Markus geschrieben, was durch die Aufteilung im Teile gut dargestellt ist. Die Kapitel in den Teilen sind kurz gehalten so das es auf für die Jungen Leser angenehm ist zu lesen. Der Schreibstil ist spannen und verständlich, auch das ist passend für das Lesealter.

Die 3 Helden Markus, Tallulah und Gracie sind sehr schön dargestellt und sympathisch. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Wie schon oben geschrieben handelt es sich hier um den 4ten Band, in dem es auch immer mal wieder verweise auf die Vorgänger Bänder gibt. Ich habe diese Buch als erstes gelesen, was nicht schlimm war aber wenn man Interesse an der Reihe hat dann sollte man mit Band 1 beginnen.