Spannende Zeitschleife

Repeat! -

Repeat!
von Rüdiger Bertram

Zeitschleifen sind faszinierend und es ist immer wieder interessant wie dieses Thema aufgegriffen wird. Für Kinder passend wurde dies hier von Rüdiger Bertram umgesetzt. Ich habe die Geschichte zusammen mit meinem Sohn (vierte Klasse) gelesen.

Samir steht kurz vor einem wichtigen Wettbewerb doch das Experiment geht schief doch auf einmal hat er mehr als nur eine Gelegenheit dieses zu wiederholen. Doch je öfter der Vormittag sich wiederholt desto mehr konzentriert sich Samir auf die anderen Geschehnisse an diesem Tag und probiert allerhand aus. Hier gibt es jede Menge zu Lachen. Doch es gibt auch schwerwiegende Momente, mir fast schon etwas zu traurig.

Da Samir den Tag mit viel Einfallsreichtum verändert werden die Wiederholungen nicht langweilig und man ist gespannt darauf, wie es ihm gelingen wird die Zeitschleife zu durchbrechen.

Aufgelockert wird der Text durch die humorvollen Bilder von Jan Saße. Mich hat die Dynamik in den Zeichnungen sofort angesprochen.

Insgesamt eine spannende Geschichte die meinen Sohn auf viele interessante Fragen gebracht hat.