Spannender Abenteuerroman

König der Piraten 2: Eisdrachen und Feuerriesen - Lukas Hainer

König der Piraten 2: Eisdrachen und Feuerriesen
von Lukas Hainer

Klappentext:

Ein neues wildes Piratenabenteuer für die ganze Familie – präsentiert von SANTIANO!
Frisch zu den Königen der Piraten gekrönt stechen Freddy und seine Freunde wieder in See. Sie müssen den Stein der Ahnen finden, denn nur er kann Freddy auf die Spur seines Vaters bringen. Doch das Versteck im Eismeer wird von einem alten Eisdrachen bewacht. Mit viel List, einer gehörigen Portion Mut und den besten Freunden der Welt gelingt es ihnen, alle gefährlichen Abenteuer auf ihrer Reise zu bestehen und Freddys Vater ein ganzes Stück näher zu kommen.

Leseeindruck:

Mit "König der Piraten - Eisdrachen und Feuerriesen" liegt dem jugendlichen Leser (Altersempfehlung 8 -10 Jahre) ein fesselnder Piratenroman vor und nach "König der Piraten" auch Band 2 dieser Reihe. Zu Beginn fiel uns der Einstieg ein klein wenig schwer, da wir den ersten Band nicht gelesen hatten und erst einmal die Zusammenhänge begreifen mussten und mit den Figuren warm werden. Vielleicht wäre ein kurzer Rückblick auf das, was zuvor geschah und die Vorstellung der Figuren für Neueinsteiger recht hilfreich gewesen.

Wie der Klappentext bereits verrät geht es hier für Freddy und Tiah richtig abenteuerlich zu, denn sie müssen den Stein der Ahnen finden, da nur dieser Freddy auf die Spur seines Vaters bringen kann. Dass dieses gefährliche Unterfangen kein leichtes werden wird, das liegt auf der Hand und so ist man als Leser bald schon mittendrin in dieser gefährlichen Mission....

Der Schreibstil liest sich  flüssig und angenehm lesenswert lesen. Auch werden  sämtliche Szenerien und Figuren sehr real und gut vorstellbar beschrieben, so dass man  sich mittendrin in der Handlung fühlt.

Die insgesamt 29 angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel verteilen sich auf rund 250 Seiten, die sich wie im Flug lesen ließen.
Etliche schwarz-weiße Illustrationen bereichern dieses Kinderbuch.
Von uns gibt es 5 Sterne!

@ esposa1969