Spannender Ableger

Kings of Retribution MC: Demetri (Das Volkov-Imperium) -

Kings of Retribution MC: Demetri (Das Volkov-Imperium)
von Sandy Alvarez

Gelungener Mix aus Spannung und Romance

„Kings of Retribution – Demetri“ von Sandy Alvarez und Chrystal Daniels ist der Auftakt ihrer Spin-Off-Serie Das Volkov Imperium.

Demetri Volkov ist ein mächtiger Mafia-Pate, der über sein Imperium in Russland und in Amerika herrscht. Seine zweite Heimat ist inzwischen dort, wo sein seine beiden Söhne leben und wo auch Glory zuhause ist. Die selbstbewusste und temperamentvolle Glory ist Demetris Nemesis, denn obwohl es unübersehbar zwischen ihnen knistert, weigert sich Glory, dieser Anziehung nachzugeben. Demetri rettete Glory vor einem Jahr aus den Fängen eines grausamen Feindes, aber er ahnt nicht, wie tief das Trauma geht, welches Glory seitdem vor allen verbirgt. Doch jetzt will Demetri nicht mehr warten und Glory endlich zu seiner Frau machen. Leider gerät diese gerade dadurch in einen neuen Krieg und ins Visier seiner Feinde.

Ich freue mich sehr, dass die beiden Autorinnen der überaus interessanten Familie Volkov eine eigene Spin Off Reihe widmen. Seit dem ersten Teil der Kings of Retribution ist Demetri ein wichtiger Charakter und das Feuer zwischen ihm und Glory war auch schon einige Bände lang spürbar.

Glory ist unglaublich mutig und tough, aber ihr altes Ich hat einige tiefe Kratzer abbekommen. Glory fällt es schwer, wieder Vertrauen zu fassen und hat innerlich schon resigniert. Ausgerechnet der eiskalte Mafiaboss Demetri, der andere in Angst und Schrecken versetzt, sorgt bei Glory für Wohlfühlatmosphäre, was vielleicht endlich eine Chance auf Glück wäre.

Es ist herzerwärmend, wie sich Demetri um Glory bemüht und dabei auch Rückschläge klaglos aushält. Seine Taktiken sind nicht immer zielführend, aber ich finde gut, dass er daraus lernt und Glorys Wünsche und Grenzen respektiert.

Sandy Alvarez und Chrystal Daniels reichen aber Romantik und Spice für ihre Story wie immer nicht aus und so darf man sich auf spannende Action und einige Twists gefasst machen. Bei den Volkovs wird es definitiv nicht langweilig und ich bin schon neugierig auf den nächsten Band.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!