Rezension

Spannender Auftakt einer Kinderserie, Spacekids!

Spacekids - Andreas Schlüter

Spacekids
von Andreas Schlüter

Bewertet mit 5 Sternen

Das Hardcoverbuch "Spacekids" von Andreas Schlüter hat 269 Seiten und kostet 12,95€. Das ist der erste Band der "Spacekids" Reihe, der nächste Band "Attacke aus dem All" erscheint am 27.05.2016 im Handel.

Inhalt:

Perry, Lea, Marvin und Emily wissen nicht was los ist, als sie sich nach einem Sprung in den See, mir nichts dir nichts, an Bord eines Raumschiffes im Jahre 2200 wiederfinden! Dort erfahren sie, dass die Menschheit vor dem Abgrund steht und nur sie und einige andere Ausgewählte die erde retten müssen. Dazu müssen sie kurs auf dem "planet der Kinder" nehmen und den unbewohnten Planeten für dei erde einnehmen. Doch sollten die Vier auf eine Überraschung treffen, die übel enden kann...

Meine Meinung:

Dieses Buch von Andreas Schlüter war einfach aufregend, spannend und action-geladen! Wie auch von seinen bisherigen Büchern wie Stadt der Kinder Level 4 sowie die Fortsetzungen davon, hat Andreas Schlüters Schreibstyl nicht nachgelassen. Auch wenn ich das Buch nicht ganz so schnell durch hatte, bin ich es langsamer angegangen und habe die Story umso mehr genoßen. Jedoch blieb das Ende in meinen Augen sehr offen und so freue ich mich umso mehr auf die Fortsetzung. Insgesamt ist Spacekids ein sehr empfehlenswertes Buch für Jung und Alt und meine Alterempfehlung wäre ab 10 Jahren.

Bewertung: 5 Sterne!