Spannender, bezaubernder und einfühlsamer Trilogie Auftakt

Schattenblau - Karla Fabry

Schattenblau
von Karla Fabry

Wer das Meer, die Sonne und fantastische bezaubernde Gesicht liebt ist hier absolut richtig! Wunderschön!

Die Autorin entführt uns in eine ganz eigene Welt unter Wasser und Menschen ähnlichen Wesen. Aber auch in das sonnige Spanien. Der Roman zeigt uns Gegensätze auf und die große Liebe, vom Suchen Finden und Verlieren. Von Gefahren und Rettungen, von einer wunderbaren Welt unter Wasser, einer Tropfsteinhöhle, einem Geheimnis und einem alten Buch. Einfach bezaubernd!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Man kann sich die Welt in dem der Roman spielt gut plastisch vorstellen.

Das Cover (habe festgestellt es gibt anscheinend zwei Ausführungen die sich unterscheiden) ist in einem schönen blau gehalten und spiegelt mit den Motiven den Inhalt des Romans gut wieder.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Fantasy Trilogie die mal unter Wasser und an Land spielt.

Fazit:                                                                                                                                                                                                                                                        Nicht nur ein gelungener Auftakt zu einer bezaubernden Trilogie -  sondern ein auch schönes Lesepaket.  Das einige Stunden spannenden und fantastischen Lesegenuss garantiert. Und es kann anschließend gleich in Band 2 weitergelesen werden.

Zum Inhalt:                                                                                                                                                                                                                                                 Die 17-jährige Lilli LeBon reist gegen ihren Willen mit ihrer Familie aus New York in ein spanisches Kaff aus. Ihr Frust verfliegt aber bald, als sie Alex Valden begegnet – dem mysteriösen Jungen mit einem dunklen Geheimnis, dunkler als die Tiefsee. Er kann nicht Fahrrad fahren, aber ohne Taucherausrüstung lange tauchen – viel zu lange! Er findet Kirschmarmelade göttlich, spielt gern Theater und schreibt wunderschöne Liebesbriefe. Doch Lilli erkennt bald, dass das Böse nicht nur in den Tiefen des Meeres lauert. Es schlummert auch jenseits von Alex’ wundervollen Gewitterwolkenaugen und wartet hungrig, geweckt zu werden …