Kinderland - Marco Sonnleitner

Kinderland
von Marco Sonnleitner

"Kinderland" ist der zweite Fall rund um Bartholomäus Kammerlander und mein erster Kriminalroman des Autors Marco Sonnleitner.

Die aktuelle und spannende Story, die erstklassig erdachten Personen und nicht zuletzt der Humor konnten mich schlichtweg begeistern. Zudem hat mir der Schreibstil des Autors, trotz einer Menge enthaltener bayerischer Mundart, ausnehmend gut gefallen.

Erwähnen möchte ich noch, dass der Autor weitestgehend auf blutige Details verzichtet. Allerdings reichte meine Fantasie aus, mir diverse Begebenheiten auszumalen. Außerdem sollte der Leser mehr an dem privaten Umfeld der Personen, als an reiner Ermittlungsarbeit interessiert sein.

Der packende Fall um verschwundene kleine Kinder hat mich wirklich mitgenommen und ich habe das Buch ohne Pause durchgelesen. Ich habe absolut nichts an diesem Kriminalroman auszusetzen. Bitte mehr davon!

Fazit: Spannender, gut konstuierter Krimi mit Situationskomik, der den Leser hervorragend unterhält. Klare Empfehlung!