Spannender Kampf

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd - Gena Showalter

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd
von Gena Showalter

Spannend, humorvoll und absolut heiß

„Aus Dunkelheit und Eis – Die Jagd“ ist der zweite Band der Fantasy-Reihe von Gena Showalter.

Die Erde ist eine Kampfarena für Kriegsgötter anderer Welten. Bane von Adwaeweth wurde von seiner Königin entsandt, um den Planeten für sie zu erobern. In seinem Inneren schlummert eine gefährliche Bestie, die er kaum unter Kontrolle hat. Doch eigentlich treibt ihn nur der Rachedurst an, denn er will den Tod seiner großen Liebe sühnen. Dafür braucht er Nola Lee, die von all dem nichts ahnt. Bane hat nicht mit der heftigen Anziehung gerechnet, die ihn überwältigt, als er Nola Lee zum ersten Mal begegnet. Aber er darf sich nicht von seinem Plan abbringen lassen.

Ich kenne den ersten Band nicht, aber nach der Beschreibung laufen die Handlungen vermutlich größtenteils parallel. Verständnisprobleme kamen bei mir nicht auf, denn man ist sehr schnell in der packenden Handlung gefangen. Insofern kann man die Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen, obwohl man nach einem Buch der Reihe wahrscheinlich alle lesen möchte.

Gena Showalter hat einen mitreißenden Schreibstil, der bis zum Ende fesseln kann. Die spannende Jagd rund um die Welt lässt keine Langeweile aufkommen und bringt die Charaktere an ihre Grenzen.

Nola ist durch ihre Krankheiten und ihre Medikamente sehr eingeschränkt und gibt zunächst nicht das Bild einer starken Heldin ab. Aber im Laufe des Buches findet sie zu einer ungeahnten Stärke, die auch Bane beeindruckt. Der düstere Krieger verfolgt sein eigenes Ziel, aber er hat nicht mit den starken Gefühlen für Nola gerechnet. Gemeinsam versuchen sie, der ausweglosen Situation zu entkommen.

Zwischen den Protagonisten fliegen die Funken nicht zu knapp und ihre witzigen Schlagabtausche sind auch nicht zu verachten. Ich mag die beiden und ihre großartige Chemie. Die Handlung bietet Spannung, Action, Romantik und Humor, so dass man rundherum sehr gut unterhalten wird.

Mein Fazit:

Eine packende Story, interessante Charaktere und prickelnde Spannung ergeben einen gelungenen Mix, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!