Spannender Krimi

Mord in Bordeaux (Claire Molinet ermittelt 2) -

Mord in Bordeaux (Claire Molinet ermittelt 2)
von Sandrine Albert

Ich lese immer wieder sehr gerne Krimis, die mich mitreißen und mich miträtseln lassen. All das ist bei diesem Buch gegeben – und auch wenn ich den ersten Band der Reihe nicht gelesen habe, wurde ich von diesem zweiten Band gut unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Privatdetektivin und Foodbloggerin Claire Molinet, für die der Tag nicht schöner ausklingen könnte: Sie genießt vorzügliche Gambas und einen kühlen Tropfen Weißwein in einem Sternerestaurant. Doch plötzlich bricht am Nebentisch ein bekannter Politiker tot zusammen. Alles deutet auf einen Giftmord hin, und Commandant Raoul Chénier von der Police nationale übernimmt den Fall. Als Claire von zwei weiteren mysteriösen Vergiftungen erfährt, beschließt sie, Raoul bei den Ermittlungen zu unterstützen. Bei ihren Recherchen stößt sie auf Verbindungen zu einem politischen Skandal, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Zu spät erkennt Claire, dass sie sich dabei in ein Netz aus Intrigen verstrickt, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, er ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben. Somit hatte ich das Buch in nur wenigen Tagen durch.

Die einzelnen Charaktere sind auf jeden Fall interessant gezeichnet und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Vor allem Claire ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln wirklich gut identifizieren.

Die Geschichte wurde die ganze Zeit über interessant erzählt. Die Spannungsschraube wird nach und nach immer höher gedreht und lädt zum Mitraten ein. Das Ende lässt zudem die einzelnen Fäden sehr gut zusammenlaufen und hat mich überzeugt. Ich wurde auf jeden Fall gut von dem Buch unterhalten und hoffe auf einen dritten Band. Für das Buch vergebe ich auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen! Und nun werde ich mir das Vorgängerband zulegen, um auch die Vorgeschichte der Figuren zu erfahren.