spannender Krimi, ein tolles Hörerlebnis

Nächte des Zorns - Anna Tell

Nächte des Zorns
von Anna Tell

überzeugender Krimi mit authentischen und frischen Charakteren, die sich von der üblichen Masse abheben. Spannungs- u. wendungsreiche Story

Auch dem zweiten Teil um die Unterhändlerin Amanda Lund merkt man die persönliche Erfahrung der Autorin um Polizeiarbeit deutlich an. So ist wieder ein sehr rasanter Krimi gelungen, der den Spannungsbogen durchgehend hält, authentisch wirkt und mit vielen Wendungen bis zum Schluss überraschen kann.

Amanda lebt sich nach der Elternzeit gerade wieder im Team ein und muss hart trainieren um ihre körperliche Form zurückzuerlangen, die Tests hierzu sind noch nicht abgeschlossen, als sie sich auf einer Mission im Balkan wiederfindet. Ein schwedischer Polizist wurde vermisst gemeldet, man geht von einer Entführung aus. Amanda übernimmt die Verhandlungen im Kosovo, Bill agiert wie gewohnt in Schweden und versucht Hintergrundinformationen zu beschaffen. Das Team arbeitet wie gewohnt Hand in Hand. Der Polizist vor Ort verhält sich verdächtig und schon bald kommen seine illegalen Geschäfte, die die Entführung des Kollegen verursacht haben, Stück für Stück zu Tage. Die Mission muss ohne Rettung abgebrochen werden, dafür geht es in Stockholm spannend weiter. Das Team hat alle Hände voll zu tun. Unterstützung kommt unerwartet, aber sehr zuverlässig von der Zeugin Ellen, die sich im Laufe des Romans zu einer wichtigen Protagonistin entwickelt, von der wir hoffentlich noch mehr zu lesen bekommen.

Anna Tell konnte mich mit dieser Fortsetzung vollends überzeugen, ein toller Krimi mit durchgehendem Spannungsbogen und vielen Wendungen, die immer wieder zu Überraschungen geführt haben. Svenja Pages hat das wunderbar eingelesen, es  hat Spaß gemacht ihr zuzuhören.