spannender Krimi, mit einem interessanten Ermittlerteam und einem überraschenden Finale

Ein dunkles Spiel - Britta Habekost

Ein dunkles Spiel
von Britta Habekost

*Inhalt*

Die zweifache Mutter Sybille Hahn wird ermordet im Wald aufgefunden. Die Mannheimer Kommissare Jelene Bahl und Nico Lichte ermitteln in diesem Fall. Bei den Recherchen entdecken sie Parallelen zu einem Entführungsfall von vor fünf Jahren. Hängen die beiden Fälle zusammen?

Kriminaloberrat Ralf Fehling präsentiert schnell einen Verdächtigen, aber Jelene glaubt, dass da mehr hinter steckt. Können die beiden Kommissare beide Verbrechen aufklären?

In einem zweiten Erzählstrang wird von dem Geheimnis um Jelene berichtet, was verbergen ihre Eltern vor ihr. Erfährt der Leser das Geheimnis?

*Meine Meinung*

"Ein dunkles Spiel" von Britta Habekost ist ein spannender und geheimnisvoller Krimi, der mich schnell in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, die Geschichte ist spannungsgeladen und temporeich. Die Ermittlungsarbeiten sind gut beschrieben und lassen dem Leser daran teilhaben.

Die Charaktere sind facettenreich, jeder hat sein Säcklein zu tragen. Jelene ist eine taffe Frau, die genau weiß, was sie will. Zusammen mit Nico bildet sie ein gutes Team, dass sich von Fehling nichts vorschreiben lässt. Ich mag die beiden, und auch wenn Jelene im Alleingang weiterermittelt, kann sie sich auf Nico verlassen. Fehling ist ein undurchsichtiger Charakter, er provoziert mit seinem Verhalten. Will er seine Leute nur zu Höchstleistungen anstacheln, oder steckt da mehr dahinter? Mir ist er absolut nicht sympathisch.

Einziges Manko ist das mir zu kleine und engbeschriebenes Schriftbild, da hatte ich so meine Schwierigkeiten. Aber das gibt keinen Punktabzug, denn dafür kann die Autorin ja nichts.

*Fazit*

Diesen spannenden und überraschenden Krimi kann ich jedem empfehlen. Von mir bekommt er eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.