Spannender Krimi mit überraschenden Wendungen

Unter falscher Flagge -

Unter falscher Flagge
von Marc Jansen

Es handelt sich um den ersten Teil einer Krimireihe mit der Polizeitaucherin Svea Roth, in der sie es es mit einem tödlich endenden Überfall auf einer Jacht zu tun bekommt Während nach den Tätern und dem Motiv gesucht wird, lerne ich das Team rund um Svea kennen und erfahre einiges aus dem Privatleben. Die Spannung steigert sich im Laufe der Story und der Autor führt mich als Leser auf falsche Fährten. So sehr mich die Story auch begeistert, so bin ich stellenweise auch "genervt" von der Umgangssprache - gefühlt ständig Apostrophs anstelle von Buchstaben oder fehlenden Buchstaben, da sie nicht ausgesprochen werden. Dazu dann als Gegenpart Lateinische Redewendungen. Überzeugt und überrascht hat mich das Ende. Sehr gerne würde ich den höchst interessanten Personen, wie Svea, dem neuen Kollegen Jan, dem Ex- Mann Lars sowie dem gesamten Team folgen und weitere Krimis mit ihnen lesen. Fünf Sterne und ich freue mich jetzt schon auf dem im Buch angekündigten zweiten Teil, der am 28.2.24 erschienen soll.