spannender Krimi mit viel Humor

Herr Kuranaga -

Herr Kuranaga
von Günther Mayr

Das Cover des Buches ist toll gestaltet, mir gefällt die Zurückhaltung um den Blick aufs Wesentliche zu haben. Der Titel hat mich direkt neugierig auf de Geschichte gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr hochwertig und gefällt mir wirklich gut. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist eine gute Mischung aus poetischen Denksätzen und einem sehr unterhaltsamen Humor, die Kapitel hatten eine tolle Länge. Der Philosophieprofessor Tateo Kuranaga ist einer Verschwörung auf der Spur, bei einer dritten Coronaimpfung hat eine gute Freundin plötzlich so schwere Symptome, dass sie auf die Intensivstation muss. Der Stammtisch der Wiener Szenekneipe "Eiserne Hand" ist erschüttert und ein Freund von Kuranaga ist Arzt in dem Krankenhaus und versucht mehr darüber herauszufinden. Auch Kuranaga ist nicht untätig, er fragt seine Kontakte in Japan und China um mehr über den Impfstoff und möglich Parallelen zu anderen Ländern herauszubekommen. Plötzlich geht es um eine kriminelle Vereinigung, eine Musikerin, die Yakuza und nicht zuletzt um Codierungen im Darknet. Durch die Freundschaft zu vielen unterschiedlichen Charakteren schafft es Kuranaga immer mehr hinter das Geheimnis zu kommen.

Das Buch fand ich wirklich spannend und sehr faszinierend. Mir hat der Humor sehr gut gefallen. ich fand die Mischung aus Wien und Japan sehr gelungen und bei manchen Szenen musste ich wirklich schmunzeln. Das Buch war bis zum Ende spannend und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.