Spannender Kriminalfall

Nebelspur -

Nebelspur
von Rudolf Jagusch

Hauptkommissar Stephan Tries findet beim Renovieren seines Elternhauses das Tagebuch seiner vor Jahren verschwundenen Schwester Natalie. Was ist vor über 20 Jahren genau passiert?

Dies ist für mich das zweite Buch rund um Hauptkommissar Stephan Tries. Stephan befindet sich noch immer in seiner Auszeit vom Dienst und er ist immer noch mit der 10 Jahre älteren Charlotte zusammen. Dies scheint aber jemanden zu stören, da beide Drohbriefe erhalten.

In diesem Buch hat man es gleich mit zwei Fällen zu tun. Der Fall Natalie aus der Vergangenheit und die Drohungen des Unbekannten in der Gegenwart. Beim Rätseln um Natalies Verschwinden gerät man oftmals auf eine falsche Fährte, wird  immer wieder abgelenkt durch die Drohbriefe die Charlotte und Stephan bekommen, dies erhöht noch die Spannung der Geschichte.

Mir hat auch dieses Buch sehr gut gefallen. Sympathische, aber auch zweifelhafte Personen, eine mitreißende Geschichte vom Beginn bis zum Ende und fesselnde, teils  dramatische Momente machen das Lesen dieses Kriminalromanes zu einem wahren Vergnügen.