spannender Kurzthriller

Chase - Thomas Dellenbusch

Chase
von Thomas Dellenbusch

Klappentext:

Enrique "Rique" Allmers ist Inhaber eines Hamburger Security Unternehmens. Als er am Fischmarkt von einer jungen Frau umgerannt wird, beschützt er sie vor ihren beiden Verfolgern. Rique und die junge Frau fliehen, aber man ist ihnen schon mit Verstärkung auf den Fersen. Rique weiß nicht, wer sie ist oder wer ihre Verfolger sind. Auch weiß er nicht, warum man hinter ihr her ist. Denn sie spricht nicht mit ihm ...

Cover:

Das Cover ist in schwarz, weiß, rot gehalten und die Farben harmonieren sehr gut zusammen, sie geben ein mysteriöses uns abenteuerliches Flair ab. Im Vordergrund sieht man die Silhouette einer jungen Frau und dahinter scheint in Umrissen einige Gebäude mit Wasserstraßen und Brücken vorhanden zu sein. Dabei könnte es sich im Hintergrund um Hamburg handeln. Das Ganze ist optisch sehr schön gestaltet und die restlichen Bücher der Reihe sind in diesem Stil sehr gut aufeinander abgestimmt.  (bezogen auf die neueren Cover)

Meinung:

Dies ist der erste Band der Chase-Reihe und diese sind sehr gut auch unabhängig voneinander lesbar. Man kann sie sehr gut in Reihenfolge lesen, aber da die Bücher jeweils in sich geschlossen sind, kann man sie auch in anderer Reihenfolge und unabhängig voneinander lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr locker lesen. Man wird schnell an die Handlungen und Geschehnisse und auch die Personen gefesselt.

Hier hat mir Enrique Allmers, auch Ricke genannt, von Anfang an sehr gut gefallen. Er ist Inhaber eines Hamburger Security Unternehmens und rettet beim Zusammenstoßen einer jungen Frau fast das Leben, da er diese vor ihren Verfolgern beschützt.

Was genau es damit auf sich hat, erfahrt ihr in diesem spannenden Kurzthriller, der für sehr gute und fesselnde Unterhaltung sorgt.

Die kurzen Kapitel sorgen für Spannung und für einen schnellen Einstieg in den Plot und die Handlungen. Die Geschichte geht lebendig und spannend voran, so dass man diese sehr gern mitverfolgt.

Die Handlungen und Geschehnisse bauen gut aufeinanderzufolgen, so dass diese gut zu verstehen und nachvollziehen sind, aber dennoch für Überraschungen und Wendungen gut sind.

Wer Thriller ohne viel Blutvergießen mag und fesselnde und spannende Handlungen bevorzugt, ist hier an genau der richtigen Stelle. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich freue mich sehr, die Chase-Reihe für mich entdeckt zu haben. Fesselnde Unterhaltung und ein toller Thriller für Zwischendurch und für ein zwar kurzes, aber besonderes Lesevergnügen.

Fazit:

Spannende und fesselnde Unterhaltung in einem Kurzthriller, der voll und ganz überzeugen kann.