Spannender Mystery - Thriller

Grabschwestern -

Grabschwestern
von Felicity Green

Grabschwestern

Zur Zeit lerne ich jede Menge neue Autoren kennen. So ist es auch bei Felicity Green's  Buch "Grabschwestern". Es ist mein erstes Buch der Autorin. & zugleich ist es auch mein erster Mystery - Thriller. Bei "Grabschwestern" hat mich sofort das Cover angesprochen. Danach der Klappentext der sich super liest. & mich sehr neugierig auf das Buch gemacht hat.

Hier handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Mystery Reihe um Violet Grave. Violet kann Verbindung zu den Toten über deren Grabstein aufnehmen. Es könnte auch einfach nur eine Ahnung von ihr sein. Es ist auf jeden Fall ihre Gabe. Dieses Buch ist sehr gut recherchiert. Man hinterfragt nichts, hat nur manchmal so ein Gefühl es selbst nachschlagen zu müssen. :) Es geht um Irrenhäuser des 19. Jahrhunderts, um die psychische Erkrankung von Frauen.

Mir war Violet auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist sehr gut herausgearbeitet. Ihre Visionen waren toll. Auch wenn mich das alles so ein wenig an "Ghost Whisperer" (eine meiner Lieblingsserien) erinnert hat. Die Autorin hat einen tollen, lockeren, spannenden & fesselnden Schreibstil. Ein wirklich gutes Buch das ich sehr gerne weiter empfehle. Lest dieses tolle Buch!