spannender, optisch eindrucksvoller Auftakt zur Adaption des berühmten Science-Fiction-Romans

Ender's Game - Das große Spiel: Kampfschule - Orson Scott Card, Christopher Yost, Pasqaul Ferry

Ender's Game - Das große Spiel: Kampfschule
von Orson Scott Card Christopher Yost Pasqaul Ferry

"Ender's Game - Das große Spiel 1" wirkt ungewöhnlich vielschichtig für ein Comic-Album und ist weit mehr als eine bloße Aneinanderreihung von Action-Sequenzen. Logbuch-Einträge und Dossiers zwischen den Kapiteln beleuchten die Beweggründe der Akteure tiefergehend, als es Dialoge könnten und so ist es ungemein spannend, Enders Weg zu folgen, in dem Wissen um den eigenen Informationsvorsprung, denn der eigentlich so gutmütige Ender wird mehr und mehr zum Spielball größerer Mächte, wächst jedoch auch merklich an den Heruasforderungen. Wenn der erste Band auch nur den Einstieg in Enders Welt markiert und sich überwiegend in der Kampfschule abspielt, ist er dennoch außerordentlich gut gelungen und vor allem kongenial gezeichnet und koloriert, so dass jeder Freund intelligenter Science-Fiction durchaus einen Blick riskieren sollte.

Kommentare

Cynder Aryan babbelte am 17. Oktober 2013 um 22:03

Klingt ja sehr spannend. Sollte ich dringend lesen, denn die Verfilmungen sind ja meistens schlechter...

Tolle Rezension, sehr schöne Wortwahl :)

Wulf Bengsch | Medienjournal antwortete am 17. Oktober 2013 um 22:11

Ist auch wirklich sehr spannend, wenn ich auch das Buch, auf dem sowohl Comic als auch Film basieren, noch nicht gelesen habe.

Auf meinem Blog gibt es übrigens noch eine deutlich umfangreichere Rezension zu dem Comic-Band ;-)