Spannender Reihenauftakt

Im Feuer -

Im Feuer
von Pernilla Ericson

Obwohl Ermittlerin Lilly Hed eine vielversprechende Karriere in Stockholm gehabt hätte, hat sie sich ins idyllische Nynäshamn an der Schärenküste versetzen lassen, um zur Ruhe zu kommen. Doch die dortige Situation ist brenzlig. Schweden erlebt einen Rekordsommer und die Brandgefahr ist durch die Trockenheit extrem groß. Deswegen muss die Behörde Verbote durchsetzen. Als dann tatsächlich ein Feuer ausbricht, welches sich rasant ausbreitet, gibt es auch Tote. Lilly und der Feuerwehrchef Jesper ermitteln, was wirklich geschehen ist. Und dies wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

Lilly Hed mochte ich auf Anhieb. Sie war eine ganz tolle Polizistin. Jesper war ebenfalls sehr sympathisch und ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele. Das Thema der Geschichte war brandaktuell und beängstigend. Es war sehr erschreckend, wie schnell sich bei langanhaltender Trockenheit ein Feuer ausbreiten kann. Allerdings war hier von Anfang an klar, dass jemand seine Finger im Spiel hatte. Nur bei solchen Wetterverhältnissen auch nur an Morde mit Feuer zu denken, war noch eine Spur brutaler.

Die Ermittlungen waren total spannend und es gab immer wieder neue Wendungen, sodass mich die Geschichte richtig gefesselt hatte. Die Reihe werde ich definitiv weiterlesen.

Fazit:

Ein spannender erster Teil.