Spannender und fantastisch gezeichneter Comic

The Sea Serpent's Heir – Das Vermächtnis der Seeschlange 1 -

The Sea Serpent's Heir – Das Vermächtnis der Seeschlange 1
von Mairghread Scott

Fantastische Zeichnungen und viele Wendungen - Spannung :)

Das Cover gibt einen ersten Eindruck auf den Zeichenstil des Comic, wird ihm aber bei weitem nicht gerecht. Die Rückseite mit dem Klappentext vom Stil schon eher. Der Klappentext fasst den Inhalt mit seinen Kernelementen sehr gut zusammen.

Die Protagonistin ist sympathisch und auch einen Hauch mysteriös, was vor allem ihre Zeugung ausmacht. Sie macht während der Handlung eine Entwicklung durch, die nachvollziehbar dargestellt wird und mit der ich als Leserin mit fiebere.

Der Comic liest sich in einer rasenden Geschwindigkeit, wobei die Illustrationen zu einer genaueren und detaillierten Betrachtung einladen. Viele Panels sind eher dunkel gestaltet und tragen zur Spannung bei. Die Gestaltung von Bewegung ist sehr gelungen. Auch die Perspektive wechselt immer wieder passend und ist in keinster Weise eintönig. Ebenso ist die Form der Panels unterschiedlich, wobei sie meist viereckige Formen beibehält. Die Größe der Panels wechselt passend und trägt zum Spannungsaufbau bei.

Die Handlung geht rasant vorwärts und beinhaltet einige Wendungen, wobei ich alle bis auf eine nachvollziehbar fand. Die eine Wendung ist im Grunde verständlich, kam mir aber etwas zu schnell und plötzlich. Es werden fast alle Emotionen in dieser Geschichte angesprochen. Dazu gibt es mit den Illustrationen auch einen magisch faszinierenden Teil. Der Erzähler im Comic ist aus der Perspektive der Protagonistin allerdings aus einer anderen Zeitlinie.

Insgesamt vergebe ich 5 von 5 Sternen für einen spannenden und fantastisch gezeichneten Comic für alle Fans von Fantasy und den Weltmeeren - eintauchen in eine neue Welt voller Dämonen, Seeräuber und Propheten, wobei die Kirche auch ihre Rolle spielt.