Spannender und humorvoller Romantic-Thriller mit heißen Ex-Navy Seals

Deep Six - Gefahr der Entscheidung
von Julie Ann Walker

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Selbst ein Ex-Navy SEAL kann sein Herz nicht immer schützen

Der Ex-Navy SEAL Bran Pallidino ist attraktiv, mutig, stark und hat eigentlich keine Probleme, bei Frauen zu landen. Aber bei Maddy Powers hilft ihm seine Fähigkeit, in gefährlichen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten, nicht weiter. Seit er geholfen hat, sie aus der Gewalt von Terroristen zu befreien, kann er die toughe junge Frau einfach nicht vergessen. Und Maddy scheint es ähnlich zu gehen, immerhin stehen sie seit ihrer Rettung in häufigem E-Mail Kontakt. Die Versuchung sie wiederzusehen ist groß, doch Bran weiß, dass Maddy ihn verlassen wird, wenn sie sein größtes Geheimnis erfahren würde. Um ihnen beiden diesen Schmerz zu ersparen, hält er sie auf Abstand. Doch dann wird Maddy gekidnappt und nur Bran kann sie retten...

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maddy und Bran geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch andere Charaktere zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Alex mit ihrem Plappermaul sorgt für so manche witzige Szenen. Zwischen ihr und Mason bahnt sich auch langsam eine Liebesgeschichte an, die mich jetzt schon sehr neugierig macht.

Im ersten Band haben sich Maddy und Bran kennengelernt und bereits da war ich total neugierig auf ihre Geschichte, denn die Anziehung zwischen den beiden spürt man einfach, auch der Schlagabtausch zwischen ihnen ist herrlich (nur Alex und Mason toppen die beiden darin). Schön fand ich, wie sich über die Zeit zwischen ihnen eine Freundschaft entwickelt hat und sie sich besser kennengelernt haben. Bei Brans Vergangenheit wird es emotional und seine Abwehr gegen eine engere Beziehung ist vor deren Hintergrund mehr als verständlich. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die Spannung im Buch wird gekonnt geschürt, auch durch die wechselnden Perspektiven und eine Zeitangabe, die immer weiter voranschreitet, während das Herz beim Lesen immer schneller schlägt.

Es gibt ja noch einige Teammitglieder die es verdient haben ihr Happy End zu bekommen und die hoffentlich auch noch ihre Geschichte bekommen werden (und natürlich möchte ich auch wissen wie die Schatzsuche ausgeht). Leider konnte ich zu weiteren Bänden keine Informationen finden, was mich nicht sehr optimistisch stimmt, denn dieser Band ist im Original bereits 2016 erschienen. Aber die Daumen bleiben weiter gedrückt.

Dieser großartige Romantic-Thriller bietet atemlose Spannung, humorvollen Schlagabtausch und heiße Szenen, so dass ich großartige 5 von 5 Sternen vergebe und eine Leseempfehlung für Fans von Michelle Raven, Stefanie Ross und Co.

Fazit:

Spannend, gefühlvoll, heiß und humorvoll. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Romantic-Thrill-Büchern und Autorinnen wie Michelle Raven und Stefanie Ross.