Spannender und interessanter Jugendroman!

Young Guardians (Band 2) – Eine explosive Entdeckung -

Young Guardians (Band 2) – Eine explosive Entdeckung
von Andreas Schlüter

Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet, die Farben sind gut gewählt und der Titel schimmert auffällig. Die Schatten und die Details im Hintergrund sind auffällig. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe, ich konnte ihn ohne Vorkenntnisse problemlos lesen. Am Anfang des Buches gibt es eine kurze Zusammenfassung und dadurch war ich sofort in der der Geschichte drin. Robin ist immer noch auf der Suche nach seinem Vater, nachdem er einen Beweis gefunden hat macht er sich mit seiner Freundin Ronja auf die Suche.Robins Vater ist Journalist, doch vor wem versteckt er sich? Robin und Ronja bringen immer neue Fakten ans Licht, es geht um Intrigen und Umweltskandale. Werden die beiden es schaffen Robins Vater helfen zu können? Und kommt die Wahrheit ans Licht?
Ein packender Umwelthriller der mir sehr gut gefallen hat. Robin und Ronja waren sehr sympathische Charaktere, ihr Verhalten war nachvollziehbar. Die Geschichte war spannend und der Schreibstil war gut zu lesen. Es gab überraschende Wendungen und ich war vom Schluss begeistert. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.