Spannender zweiter Teil, der mit einem fiesen Cliffhanger endet

Die Black-Reihe 2: Black Souls - Jenna Wood

Die Black-Reihe 2: Black Souls
von Jenna Wood

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Nach den gefährlichen Ereignissen an der Forest High wird das Internat für magische Wesen vorerst geschlossen und Ezra muss für eine Weile in ihr Elternhaus zurück. Zwar konnte sie mit ihren Kräften als Todesfee ihre Bodyguards Zero und Felis retten, aber dadurch ist sie mit den beiden jungen Männern eine Verbindung eingegangen, die ihre Gefühle zunehmend durcheinanderbringt. Und wie nebenbei hat sie damit auch ihrem Erzfeind Kera offenbart, dass sie über ganz besondere Fähigkeiten verfügt. Um sich diese zu eigen zu machen, wird er nicht eher ruhen, bis er Ezra gefunden hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ezra geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.

Die Grundidee mit den Halbdämonen und ihren Fähigkeiten fand ich interessant und zum größten Teil auch gut umgesetzt. Wie auch im ersten Teil geht es teilweise sehr rasant voran und auch wird der Trauer (in meinen Augen) nicht genügend Raum eingeräumt bzw. diese so dargestellt, dass sie authentisch ist, was ich schade fand. Sprachlos zurückgelassen hat mich der Cliffhanger und so hoffe ich sehr, dass bald die Fortsetzung erscheint.

So gibt es für spannende Lesestunden bei dieser Mischung aus Fantasy/Paranormal und Young-Adult wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:

Eine spannende Mischung aus Fantasy/Paranormal und Young-Adult, leider geht es teilweise zu schnell voran und nicht alle Gefühle werden in meinen Augen authentisch dargestellt.