Spannendes Abenteuer

Die Rache des Sidhe - Leann Porter

Die Rache des Sidhe
von Leann Porter

Silvos Familie wurde ermordet, als er noch ein kleiner Junge war. Er überlebt den Angriff und kann bei einem fahrenden Händler unterkommen, der ihn jedoch als Sklave an ein Bordell verkauft. Silvo fügt sich in sein Schicksal und seine Rache hält ihn am leben. Er erinnert sich lange nicht an die Gesichter der Mörder, aber als er plötzlich jemanden im Visier hat, schwört er seine Familie zu rächen. Er glaubt, dass Joran, ein Weißer Reiter, seine Familie auf dem Gewissen hat, sucht und findet ihn. Der erste Mordversuch misslingt und mit der Zeit kann Silvo immer weniger glauben, dass Joran tatsächlich der Schuldige war.

In Leann Porters Debütroman geht es um das Schicksal dieser beiden Männer, deren Wege sich schon als Kinder gekreuzt haben und sich nun wiedertreffen. Es entwickelt sich eine komplizierte Liebesgeschichte, gespickt von Misstrauen und Problemen durch die sidhehassende Umwelt der beiden. Alles scheint gegen die beiden. Silvo ist ein Bordellsklave und Joran ein angesehener weißer Reiter. Das allein wäre schon ein Problem, aber es gibt auch Leute, die Joran aus dem Weg schaffen wollen ganz unabhängig zu seiner Liebe zu Silvo. Die beiden geraten in haufenweise gefährliche Situationen, geben aber nicht auf. Als die beiden endlich anfangen zu ihrer Liebe zu stehen und sich auch der Liebe des anderen sicher sind, passiert etwas und es scheint alles verloren.

Es gibt im Roman viele spannende Wendungen und man fiebert mit Silvo und Joran mit, die einem schnell ans Herz wachsen. Die Liebesszenen waren mir an manchen (wenigen) Stellen etwas zu ausführlich, aber auch das ist Geschmackssache. Der Schreibstil ist schön flüssig und gut zu lesen, das macht richtig Spaß.
Die Haupt- und Nebenfiguren sind liebevoll beschrieben. Neben Silvo und Joran mochte ich auch sehr gerne Jorans Freundin Cara, eine der wenigen weiblichen weißen Reiter und den Kapitän Drago, ein Stammkunde von Silvo. Das Ende war genau nach meinem Geschmack, für andere mag es ein wenig zu rosarot sein.

Ich kann diesen Roman auf jeden Fall für Leser homoerotischer Fantasyromane weiterempfehlen.