Spannendes Abenteuer!

Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise -

Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise
von Gina Mayer

Im Buch „Internat der bösen Tiere“ Band 3 geht es um den Jungen Nöel, der im Internat der bösen Tiere lebt. Er hat seine Eltern leider nicht kennengelernt und wuchs bei seiner Tante auf. Gina Mayer hat bereits zwei ansprechende, fantasievolle und spannende Bände geschrieben.
Die Direktorin Mrs Moa schenkt ihm eines Tages eine silberne Schatulle mit unbekanntem Inhalt. Kurz darauf verschwindet sie von der Insel. Daraufhin wird die Schatulle gestohlen, die wohl Hinweise auf den Verbleib seiner verschwunden Mutter beinhaltet. Nöel macht sich mit seinen Freunden auf die abenteuerliche Suche nach dem Dieb und der Schatulle.
Das Cover ist sehr ansprechend mit den kräftigen Farben und der gefährlich aussehenden Schlange. Die Idee mit dem Loch in der ersten Seite, durch das die Schlange Mrs Moa durchschaut, fanden wir super

Die Sprache ist leicht verständlich und lässt sich sehr flüssig lesen. Es eignet sich sowohl zum Selbstlesen als auch zum Vorlesen. Die Kapitel haben eine gute Länge für die Zielgruppe.

Meine Enkelin und ich fanden das Buch sehr spannend und wir konnten es kaum aus der Hand legen. Wir haben uns so gefühlt, als wären wir mit auf den geheimen Inseln.
Die Charaktere sind sehr detailliert gezeichnet und man fiebert mit ihnen.

Ein abenteuerliches und fantasievolles Buch, das wir sowohl Mädchen, Jungen und Eltern bzw. Großeltern empfehlen können. Die Altersempfehlung ab 10 Jahren finde ich passend.