Spannendes Finale

Enders - Lissa Price

Enders
von Lissa Price

4,5 Sterne ;)

Enders ist der zweite und damit finale Teil der Dilogie, die mit Starters begann.

Wie schon bereits Band 1 zog auch dieses Buch mich in seinen Bann und die Spannung war super aufgebaut. Die Geschichte finde ich großartig und die Idee mit dem Körper-Besetzen weiterhin gruuuuselig! Ehrlich, das geht gar nicht!

Die Geschichte setzt relativ kurz nach dem ersten Teil an und knüpft nahezu nahtlos daran an. Der Stil ist weiterhin super zu lesen und ich finde es gut geschrieben.

Als kleiner Kritikpunkt: Manchmal kam es mir so vor, als müsste die Geschichte relativ schnell abgehandelt werden. Es passiert unglaublich viel und man bekommt in manchen Situationen keine Atempause. Allerdings ist das in diesem Fall wirklich auch spannungssteigernd, sodass es verziehen sei ;)

Insgesamt hat mir diese Dilogie wirklich gut gefallen. Vielleicht wäre sie als eine Trilogie sogar noch besser geworden und etwas detaillierter, vor allem im zweiten Band. Dann wäre sie mehr als großartig.

Aber so ist das Buch dennoch wirklich gut geworden und hat mir sehr viel Lesespaß bereitet.