Spannendes Finale mit Madi und West

Liebe Undercover -

Liebe Undercover
von Any Cherubim

Hier im 4. und letzten Teil kommt es zur Auflösung, was bzw. wer hinter den erst ominösen Zufällen bis hin zu lebensgefährlichen Anschlägen verbirgt und sich wie ein roter Faden durch die Reihe zieht. Aber auch die Romanze zwischen Madi und West kommt nicht zu kurz, denn tatsächlich hat nun auch beim letzten noch verbleibenden Single-Mitglied der Heartbreakerband Amor endlich Glück gehabt. Der Gitarrist, der gerne mit seinem Motorrad die Gegend erkundet, macht sich mit einem falschen Bart unkenntlich. Madi, die u.a. in einem Coffeeshop arbeitet, hat es ihm angetan und während er sie beobachtet, wird er für den neuen Mitarbeiter des Cafes gehalten. Ob das allerdings lange gutgeht ist die Frage, denn die Fans der Band lassen sich nicht so leicht hinters Licht führen.

Frau Cherubim setzt mit ihrem Teil der Geschichte noch das Sahnehäubchen auf. Ich mag ihren fantasievollen, leicht spicygen, klaren Stil sehr gerne.

Ich bin schon ein wenig traurig, dass die Reihe jetzt abgeschlossen ist, kann jedoch nur feststellen, dass dieses Experiment des Verlages, 4 Autorinnen jeweils ein Buch zu der Reihe beizusteuern, mehr als gelungen ist. Jedes Bandmitglied bekam so seine eigene Geschichte mit einem jeweils leicht anderen Charakter und Schreib- bzw. Erzählstil.

Wer, wie ich, solche Buchreihen liebt, wo mehrere Mitglieder einer Band, einer Familie oder sogar eines Dorfes ihre jeweils eigene Geschichte bekommen und sich alles zu einem großen Ganzen fügt, der findet hier ein wunderbares Beispiel dafür.