spannendes Hörabenteuer

Achtung, Übernachtung! Das Geheimnis um das blaue Gespenst - Sabine Städing

Achtung, Übernachtung! Das Geheimnis um das blaue Gespenst
von Sabine Städing

bezogen auf das Hörbuch: Klappentext/ Inhalt:

Alexander Huhn, genannt Hühnchen, und sein Freund Matz sind schwer enttäuscht. Ihre Eltern sind auf eine Kostümparty eingeladen, während ihnen schon wieder ein öder Abend mit Babysitter bevorsteht. Als ihre Eltern dann einwilligen und Matz bei Hühnchen übernachteten darf, beschließen die beiden Jungs kurzerhand auf der Party vorbeizuschauen. Verkleidet, versteht sich. Als doppelstöckiges Gespenst mischen sie sich unter die Gäste und werden prompt Zeuge eines wirklich dreisten Diebstahls.

Cover:

Das Cover wirkt spannend und zeigt zwei Jungs, die hinter einem gespenstischen Vorhang eine Party im Hintergrund beobachten. Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht neugierig.

Meinung:

Das Hörbuch ist sehr schön und spannend erzählt. Man kann der Handlung sehr gut folgen und auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht.

Alex ist sauer, dass seine Eltern allein zu einer Kostümparty gehen und er zu Hause bleiben muss. Doch gemeinsam mit seinem Freund Matz schmiedet er einen Plan, wie er doch noch auf die Kostümparty kommt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten. Da ich an dieser Stelle noch nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Auch der Erzähler macht seine Sache gut und es macht Spaß ihm zu folgen. Die Sprecherstimme ist sehr angenehm und lässt sich gut anhören. Man folgt dieser gern und so vergeht, dieses kleine Abenteuer auch viel zu schnell. Es bereitet angenehme Hörminuten, könnte aber ruhig etwas länger sein. Mir hat es gut gefallen und ich hatte sehr viel Spaß an dieser Geschichte.

Fazit:

Ein lebendig erzähltes, spannendes und unterhaltsames Hörabenteuer.