Spannendes, mitreißendes und erschreckendes Buch

Die Detektive vom Bhoot-Basar - Deepa Anappara

Die Detektive vom Bhoot-Basar
von Deepa Anappara

Das Jugendbuch handelt von Freunden, die sich in Indien auf die Suche nach verschwundenen Kindern begeben. Ich kann es nach dem Lesen auch Erwachsenen empfehlen, da es mitreißend und authentisch verfasst ist. Also für jeden, der spannende Bücher liebt und etwas über das Leben in Indien erfahren möchte.

Dabei fällt das Buch bereits durch das farbenfrohe und grelle Cover ins Auge, genau so wie ich mir das Leben in Indien vorgestellt hatte und was gleich mein Interesse an der Geschichte geweckt hat.

Die Geschichte entführt den Leser in die Welt Indiens und gibt dabei einen sehr eindrucksvollen Einblick in das Leben der Menschen und vor allem der Kinder.

Dabei ist das Buch sehr spannend geschrieben und fesselnd einen, sodass ich einfach immer weiter lesen wollte. Gleichzeitig ist das Buch auch authentisch ubd dadurch erschreckend, weil das Leben dort einfach schwer vorstellbar ist und für mich unglaublich erschien. Hier möchte ich darauf hinweisen, dass auch negative Aspekte beleuchtet werden und es nichts für schwache Nerven ist, oder Menschen, die sich seichte Literatur wünschen.

Die Autorin verwendet immer wieder indische Begriffe, um die Authentizität der Geschichte zu unterstreichen. Dies hat mich, gerade zu Beginn, immer wieder aus dem Lesefluss gebracht, weil ich die Begriffe nachgeschlagen habe. Zum Ende wurde dies besser, da die meisten Wörter bereits bekannt waren.

Ein tolles Buch, was nicht Standard ist und gerade dadurch begeistert. Mich hat die Geschichte überzeugt und gleichzeitig etwas erschrocken. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, da jeder mehr über das Land und die Menschen wissen sollte.