spannendes packendes Kinderbuch

Ellas federleicht-verhexte Zukunft -

Ellas federleicht-verhexte Zukunft
von Miriam Mann

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

Ella und ihre beste Freundin Dodo können es immer noch nicht glauben: Sie haben eine Rutsche im Garten, mit der man in die Vergangenheit reisen kann! Während sie versuchen, mehr darüber herauszufinden, werden sie allerdings ständig von ihren neuen Freunden, den Zwillingen Luka und Lizzi, abgelenkt. Aber plötzlich verhalten sich die Geschwister seltsam, und Ella wird stutzig. Warum verschwinden sie ständig allein in der Scheune und tauchen dann wie durch Zauberei ganz woanders wieder auf? Diesem Geheimnis müssen Ella und Dodo auf den Grund gehen!

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Vorab danke ich den Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies hat meine Meinung zum Buch nicht beeinflusst. Ich habe das Buch zusammen mit meiner sieben Jahre alten Tochter gelesen und sie fand es genauso spannend und witzig wie ich. Man begleitet Ella und Dodo bei ihren Zeitreisen und dies hat einiges an witzigen Szenen beinhaltet, da dies nicht folgenlos blieb. Die Sprache des Buches ist leicht verständlich und man kann sich im Kopf ziemlich schnell Bilder zusammensetzen , die das ganze dank der bildhaften Beschreibung zu einen einmaligen Erlebnis machen. Es ist der zweite Band, kann aber durchaus auch gut eigenständig gelesen werden. Es eignet sich hervorragend um vorzulesen aber auch , um den Kindern die Freude an Büchern zu vermitteln. Hinzukommt, dass man eine guten Gruppendynamik in den Buch findet und so lernt das Kind zwischen den Zeilen, dass es wichtig ist gut mit anderen auszukommen und gut in einen Team zu funktionieren, jeder auf seine eigene Art und Weise. Aber auch wie unendlich wichtig , Freundschaften und Vertrauen sind. Das Ende ist positiv geschrieben , so dass das Kind sein Happy End bekommt und sich daran erfreuen kann. Ich kann die Reihe nur empfehlen und würde jederzeit wieder zu den Büchern von Miriam Mann greifen.