Spannendes Weltraumabenteuer

Abenteuer Space Camp - Annika Lüders

Abenteuer Space Camp
von Annika Lüders

Klappentext:

Endlich! Der 13-jährige Sky hat es geschafft, er darf die Sommerferien im Space Camp verbringen. Und nicht nur das: Die Teams, denen es gelingt, die harte Ausbildung abzuschließen, werden mit einem Flug ins All belohnt. Ausbilder Lüders und seine Assistentin Kristal Datafile setzen alles daran, die Jungen ihrer Gruppe durchzubringen. Als Skys Team zu seinem Weltraumflug startet, gerät ihr Raumschiff in einen Antimateriesturm und wird in eine weit entfernte Galaxie geschleudert. Alle vier Jungen überleben die Bruchlandung auf einem fremden Planeten, der zunächst zwar ausgesprochen karg, doch unbewohnt erscheint. Ausgestattet mit letzten Vorräten an Weltraumnahrung und Wasser, machen sich Sky, Jonas, Patrick und Matthew auf, nach Hilfe zu suchen – und erleben das wohl unglaublichste Abenteuer ihres Lebens samt brenzligen Begegnungen mit Aliens und Doppelgängern.

Leseeindruck:

Mit "Abenteuer Space Camp" von Autorin Annika Lüders liegt uns hier ein spannendes Weltraumabenteuer für Kinder von 10 -12 Jahren als empfohlenes Lesealter vor. Ich habe dieses Buch gemeinsam mit meinem 12-jährigen Sohn gelesen und wir konnten prima eintauchen in die Handlung und den Geschehnissen. So ein Abenteuer Space Camp ist wohl der Traum eines jeden Teenagers, auch wenn dieser in ferner Zukunft liegt. Was aber der 13-jährige Sky und seine Freunde auf dem fremden Planeten erleben, das wird zu deren unglaublichstem Abenteuer ihres Lebens....

Wir mögen die sehr kurzen Kapitel und waren gleich in der Handlung drin und lernten Sky - was ein passender Name - sehr detailliert und vertraut kennen. Man merkt gleich, dass man sich in der Zukunft befindet und mein 12-jähriger Sohn fand die Idee generell seine Somemrferien in einem Space Camp zu verbringen ebenso anziehend wie wohl jeder Junge in dem Alter. Das Buch wir bereichert durch eine handvoll hilfreicher Illustrationen,einer Vokabelliste am Ende des Buches und jede Menge spannender Handlung.

Das Cover macht gleich sehr stark deutlich, mit was für einem Abenteuer wir Leser es hier zu tun bekommen... Mir gefallen die klaren Farben und auch, dass dieses Buch ein Hardcoverbuch ist (keine Leserillen!)

Die 44 Kapitel, die sich auf 200 Seiten verteilen, lasen sich flotter, als vermutet und gerne vergeben wir 5 Sterne!

@esposa1969