Spannung bis zum Schluss

Erlöse mich - Michael Robotham

Erlöse mich
von Michael Robotham

„Erlöse mich!“ ist ein ungekürztes Hörbuch des Verlags „der Hörverlag“, welches am 23. Juni 2014 erschienen ist. Michael Robotham ist Autor des Buches, Johannes Steck und Hans Kremer sind die Sprecher.

Marnie Logan lebt nicht mehr auf der Sonnenseite des Lebens. Ihr Mann Daniel ist seit 18 Monaten verschwunden. Marnie muss sich nun alleine um ihre pubertierende Tochter, die aus einer früheren Ehe ist, und um den zarten kleinen Sohn kümmern Daniel hat bevor er verschwunden ist Spielschulden gemacht, die nun eingetrieben werden sollen. Marnie wird unter Druck gesetzt und verdingt sich als Hostess. Marnie ist in Behandlung bei dem Psychologen Joe O’Loughlin. Sie fühlt sich beobachtet und verschweigt ihrem Psychologen wichtige Details aus ihrem Leben. Erst als Marnie ein vorbereitetes Geburtstagsgeschenk für sie findet, merkt sie, dass etwas ganz und gar nicht stimmt.

Robotham legt dem Leser Käse aus und wir alle folgen den falschen Spuren, den Irrungen und Wirrungen. Ein Teil des Romans wird als Ich-Erzaehlung geschrieben und man bildet sich ein zu wissen was geschieht. Dann findet O’Loughlin eine neue Wendung und lässt den Leser erst mal ratlos zurückrudern. Die Stimmen von Johannes Steck und Hans Kremer vermitteln den Psychothriller in einer angenehmen Weise und lassen den Hörer dieses Buch erleben. Ein Hörgenuss für den man sich aber Zeit am Stück nehmen soll. Es ist nicht so leicht auf die Stopp Taste zu drücken und mit den verschiedenen Wendungen die die Geschichte nimmt wird man quasi hineingezogen und muss einfach weiter hören.