Spannung bis zum Schluss

Hochhausmusik -

Hochhausmusik
von Dietmar Cuntz

Nachdem eine ältere Frau in einem Hochhaus einen Schuss gehört hat, entscheidet sie sich die Polizei zu informieren. Als die Polizei eintraf und sie befragt kann sie nicht genau sagen, woher der Schuss kam, denn es handelte sich um ein 40-Parteien-Mietshaus. Die Polizisten finden dann nach intensiver Suche eine Blutlache im Keller und informieren die Kriminalpolizei. Pepe Socz und Bintje Hoop nehmen sich diesem Fall an. Es werden sämtliche Wohnungen durchsucht. Dabei finden sie auch die Leiche von Berta Krause, die jedoch erwürgt wurde vor einigen Tagen. Im Erdgeschoss werden sie dann fündig, nachdem sie die Geschäftsräume aufgebrochen haben.  Dort liegt eine Leiche, jedoch ohne Papiere. Nun beginnt die intensive Suche nach den Mördern und die Identität des Opfers. Die Kooperation der Bewohner des Mietshauses ist nicht sehr gut.
Werden Bintje und Pepe die Fälle lösen?
Dieses war mein erstes Buch des Autors. Ich war von Anfang an begeistert von seinem Schreibstil. Auch die Protagonisten finde ich sehr gut dargestellt mit ihren jeweiligen Macken. Vor allen die Sprüche der Glückskekse sind sehr gut getroffen.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher.