Spannung, Blut, Fazination und Eroitk. Ein zweiter Teil, der Lust auf weitere Teile macht.

Dornenkleid - Karen Rose

Dornenkleid
von Karen Rose

Dornenkleid. Karen Rose (2)

Infos zum Buch

Titel: Dornenmädchen
Autor: Karen Rose
Seiten: 924
Verlag: Knaur
Handlungsort: Cincinnati, Ohio, USA
Erstveröffentlichung: 02. November 2016

Infos zum Autor

„Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D. C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in vierundzwanzig Sprachen übersetzt worden sind und regelmäßig u.a. auf den Bestseller-Listen der „New York Times“, der „USA Today“ und der „Sunday Times“ stehen. Für „Des Todes liebste Beute“ und „Todesbräute“ gewann die Autorin den begehrten RITA-Award. Auch in Deutschland feiert sie seit Jahren große Erfolge. „Todesstoß“ stand auf Platz 1 der Spiegel-Bestseller-Liste. Wenn Karen Rose nicht gerade Thriller schreibt oder auf Weltreise ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida.“ (Quelle)

Dornenkleid ist der zweite Teil der Cincinnati-Reihe. Dieses Buch schließt an die Ereignisse von Dornenmädchen an und sollte somit auch als zweiter Teil gelesen werden. Es ist möglich, dass Spoiler zu Dornenmädchen enthalten sind.
Das Buch passt vom Aussehen her, sehr gut, zu dem ersten Band der recht jungen Reihe. Mit mehr als 900 Seiten ist das Buch ein echter Schinken, aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass es an Spannung gefehlt hat. Nun aber zum Inhalt. Detective Scartlett Bishop wird mitten in der Nacht von dem Reporter Marcus O’Bannion in eine düstere Gegend gerufen. Als sie eintrifft findet sie nicht nur den Geschäftsführer der Zeitung „Ledger“ sondern auch ein junges asisatisches Mädchen vor, doch dieses ist tot. Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als ob O’Bannion für den Tod verantwortlich ist, ist Scarlett sofort klar, dass er nicht der Täter war. Gemeinsam mit O’Bannion, dem Team des Ledgers und ihrem Partner Derek Novak ermittelt Bishop und gerät dabei in die Kreise eines Menschenhändler-Rings. Doch je weiter die Ermittlungen fortschreiten, je mehr steht das Leben aller Beteiligten in Gefahr. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn Tala, die junge Asiatin konnte Marcus noch eine Sache mitteilen: „Malaya“.
Ich finde es immer unglaublich schwer, den Inhalt der Bücher von Karen Rose zu beschreiben, denn eigentlich weiß jeder nach dem Klappentext worum es geht. Das Karen Rose Rezept ist ebenso simple wie erfolgreich und ich bin von ihren Büchern immer sehr angetan. Auch bei diesem Buch werden die Leser nicht enttäuscht, es ist wie immer eine gute Mischung aus Spannung, Blutbad, Hoffen und Bangen, Liebe und Erotik. Wer das mag, ist hier auf jeden Fall richtig. Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen und die Personen und Orte werden sehr detalliert beschrieben, lassen aber trotzdem noch Platz die eigene Fantasie zu nutzen.
Ich freue mich schon sehr auf Dornenspiel und hoffe, dass danach noch einige weitere Bücher von Karen Rose folgen werden! (:
Von mir gibt’s 4 Sterne, denn tatsächlich war mir der gesamte Handlungsverlauf etwas zu kurz.