Spannung in Saarbrücken

Seelenschwarz - Joner Storesang

Seelenschwarz
von Joner Storesang

~~Ein äußerst spannender und komplexer Kriminalroman mit einem Hang zum Thriller!!!

Eine Mordserie schockiert die Stadt Saarbrücken. Es wurden bereits drei Frauen tot aufgefunden, getötet jeweils durch einen gezielten Kopfschuss. Die Polizei scheint vor einem Rätsel zu stehen und nimmt gerne die Hilfe eines ehemaligen Fallanalytikers in Anspruch. Thomas Bulpanek, der zufällig in seiner alten Heimatstadt verweilt, wird von seinem ehemaligen Kollegen Lang überzeugt, an der Aufklärung der Morde mitzuwirken. Schnell ergeben sich die ersten Ermittlungsansätze, die Thomas Bulpanek allerdings in eine überraschende Richtung ermitteln lassen. Seine Vergangenheit, die er eigentlich verdrängen wollte, scheint ihn wieder eingeholt zu haben, und bringt ihn in Gefahr...

Joner Storesang hat mit Seelenschwarz einen tollen Kriminalroman geschrieben, der durchaus auch als Thriller durchgehen würde. Sehr spannend und real werden die Ermittlungsarbeiten des ehemaligen Fallanalytikers Thomas Bulpanek beschrieben. Der Autor hat mit ihm einen sehr interessanten Charakter geschaffen, der neben der Fallaufklärung auch mit seiner eigen Person zurechtkommen muss. Die Spannung wird in Seelenschwarz sehr gut aufgebaut und auf sehr hohem Niveau gehalten, um dann in einem fulminanten und für mich überraschenden Finale zu enden. Die Story ist sehr komplex aber nachvollziehbar. Der Schreibstil von Joner Storesang sei hier noch lobend erwähnt, für mich ragt er mit einer mitreißenden und anspruchsvolleren Sprache aus der Menge hervor.

Ein richtig fesselnder und sehr flüssig zu lesender Kriminalroman, den ich gerne an Liebhaber spannungsgeladener Bücher weiterempfehlen möchte und mit vollen 5 von 5 Sternen bewerte!!!