Spannung mit unerwartetem Ende

Die achte Offenbarung - Karl Olsberg

Die achte Offenbarung
von Karl Olsberg

Paulus Brenner ist Kryptologe und eines Tages bekommt er ein Erbstück seiner Großmutter: ein verschlüsseltes Manuskript. Brenner versucht das Rätsel zu lösen und trifft auf Mele die ihn unterstüzt. Plötzlich tauchen Unbekannte auf und bedrohen ihn ständig. Wird es Brenner gelingen das Manuskript zu lösen??

Autor (Quelle Amazon):
Karl Olsberg promovierte über künstliche Intelligenz, war Unternehmensberater, Manager bei einem Fernsehsender und gründete zwei Unternehmen in der New Economy, darunter eine Softwarefirma, die von der Wirtschaftswoche als "Start up des Jahres 2000" ausgezeichnet wurde. 2005 gewann er mit der Kurzgeschichte "Taubers Sammlung" den Schreibwettbewerb des Buchjournals und begründete so seine literarische Karriere. 2007 erschien sein erster Roman "Das System", der für den Kurd Laßwitz-Preis nominiert wurde. Olsberg hat drei Söhne und lebt in Hamburg.

Im April 2012 startete Olsberg das einzigartige Social Writing-Projekt Mygnia, bei dem er alle Leser und Autoren dazu einlädt, gemeinsam mit ihm eine neue Welt zu entdecken

Meinung:
"Die achte Offenbarung" ist ein spannender Thriller. Der Autor hat es geschafft mich mit dem Ende zu überraschen. Der Schreibstil war spannend und mitreißend. Die Protagonisten hatten wundervolle eigene persönliche Charaktere. Die Geschichte war temporeich. Rundherum habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit: Spannungsgeladener Thriller