Spannung pur

Mörderische Angst - Linda Castillo

Mörderische Angst
von Linda Castillo

Nachdem ich durch meine Freundin auf diese Reihe aufmerksam gemacht wurde und sie daraufhin gelesen habe, bin ich ein großer Fan. Es ist mittlerweile der sechste Fall für Kate Burkholder und es wird nicht langweilig.

Kate Burkholder ist ein Charakter, den ich sehr faszinierend finde. Ich entdecke während jedem neuen Fall auch immer etwas Neues an ihr. Castillo versteht sich sehr gut darauf eine Figur zu entwickeln, die nicht gleich alles von sich preisgibt und über einen langen Zeitraum etwas Interessantes an sich hat. Man begegnet Kate auch in diesem Band wieder sehr intensiv, was durch den Erzählstil natürlich so gewollt ist. Es handelt sich wieder um einen Ich-Erzähler. Somit ist der Leser unmittelbar im Geschehen. Das macht den Fall und die diesbezüglichen Ermittlungen sehr authentisch. Das Buch ist mal wieder so richtig spannend. Der Spannungsbogen ist hervorragend ausgearbeitet in der Hinsicht könnte ich mir nicht mehr wünschen. Der Roman ließ sich flüssig lesen.

Mir hat auch dieser Teil wieder gut gefallen. Ich freue mich schon auf Nachschub. Für Freunde von Krimis und Thrillern kann ich eine Leseempfehlung aussprechen.