SPANNUNG PUR

House of Night 06. Versucht - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 06. Versucht
von Kristin Cast P. C. Cast

ZUM INHALT:

Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber obwohl Zoey und ihr sexy Krieger Stark sich erst einmal von ihrer Begegnung mit dem Tod erholen müssten und auch die Jungvampyre die Nachwirkungen von Neferets Terrorherrschaft zu verarbeiten hätten, ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt.
Stevie Rae glaubt mit ihren außergewöhnlichen Kräften gut allein all das regeln zu können, was sie vor ihren Freunden verheimlicht. Doch eine mysteriöse und beängstigende Macht breitet sich in den Tunneln unter Tulsa aus. Aber Stevie Rae will nicht sagen, was dort vor sich geht und was sie dort gemacht hat. Allmählich beginnt Zoey sich zu fragen, wie sehr sie ihr noch vertrauen kann.
Werden sie die richtigen Entscheidungen treffen oder werden dunkle Mächte das House of Night zerstören?

MEINE MEINUNG:

Ich merke immer wieder, ich werde bei dieser Reihe nicht müde sie zu lesen - ich freue mich auf jeden neuen Band. Sobald ich anfange zu lesen, fühle ich das House of Night Feeling und bin gespannt wie es weiter geht.

"Versucht" setzt haargenau an den Vorgänger "Gejagt" an und ich muss sagen, ich hatte ein bisschen Angst, wie mir nun die Erzählperspektive gefallen wird. In den ersten 5 Bänden, wurde ja nur aus Sicht von Zoey erzählt, doch nun bekommt man auch Eindrücke der anderen zu sehen und meine Angst war unbegründet, ich hatte damit keinerlei Probleme, im Gegenteil, es kam mir vor als wäre es nie anders gewesen und man lernte somit auch die anderen Charaktere besser kennen und konnte mit ihnen mitfühlen, das fand ich doch sehr angenehm.

In diesem Band passiert zwar auf den ersten 200 Seiten gar nicht so viel, aber trotzdem liest es sich schnell und unterhaltsam. Doch danach kommt die Geschichte langsam in Fahrt und man ist so gespannt, was alles passiert.

Die Protagonisten entwickeln sich wirklich von Band zu Band mehr und auch Zoey reift, obwohl ihre Jungsgeschichten immer noch ein zentrales Thema spielen, aber nicht mehr ganz so schlimm.

Ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durch und das bei über 550 Seiten und zusätzlich die nächsten Kapitel aus dem neuen Band. Das heißt, man wird wieder super gut unterhalten, wie gesagt erst passiert nicht sehr viel, aber ab einen gewissen Punkt ändert sich das, es wurde spannend und für mich auch überraschend und natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger, was ja sehr typisch für diese Reihe ist und ich bin so neugierig auf den nächsten Teil, der im August erscheint.

FAZIT:

Wieder eine super gelungene Fortsetzung mit einer tollen Entwicklung der Charaktere - einfach eine Buch-Reihe zum mitfiebern!!!