Rezension

Spannung pur!!!!!

Wenn du vergisst - Heidrun Wagner

Wenn du vergisst
von Heidrun Wagner

Bewertet mit 5 Sternen

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist.

Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungsspiltter voller Schmerz und Dunkelheit.

Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat.

Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen.

Würdest du dich erinnern wollen?

Ich habe das Buch in einer Leserunde gewonnen und wusste gar nicht so genau, was mich erwartet. Auffällig ist das Cover in schwarz-weiß mit dem großen roten Herz, was auf eine Liebesgeschichte hindeutet.

Das Buch ich auch innen aufwendig illustriert, was teilweise meines Erachtens etwas viel ist und auch schon mal von der Geschichte ablenken kann.

Aber man sieht, dass sich bei der Gestaltung viel Mühe gegeben wurde.

Die Geschichte selbst ist von Anfang an spannend und die Spannung nimmt eher zu, als ab. Ich bin schon mächtig gespannt auf den zweiten Teil. Wie wird es mit Zoe, Elias und Niklas weitergehen? Am Ende sind noch so viele Fragen offen, was meine neugierige Seite natürlich sehr bedauert, was aber andererseits die Spannung und die Neugier auf den zweiten Teil aufrecht erhält.

Auch spannend sind die Fragen, was mit Zoes Schwester passiert ist und warum die Eltern sich Zoe gegenüber so merkwürdig verhalten.

Der Leser darf gespannt sein.

Fünf Sterne für ein rasantes und spannungsgeladenes Buch!