Spannung pur

Spinnenjagd - Jennifer Estep

Spinnenjagd
von Jennifer Estep

Nachdem mich die ersten beiden Bände der Reihe bereits verschlungen habe, war ich schon gespannt wie es weiter geht.

Gleich nach den ersten Seiten konnte mich das Buch direkt in seinen Bann ziehen. Die tolle Geschichte machte es mir hier auch leicht. Es ging gleich wieder spannend los. Estep kreiert wieder einen spannenden Fall, der unsere Charaktere beschäftigt. Für meinen Geschmack hat die Spannung nie nachgelassen und war stetig vorhanden. Am Ende steigert sich diese dann noch einmal. Der Inhalt dieses Bandes hat mir bisher am besten gefallen. Der Klappentext gibt schon recht viel preis, da möchte ich nicht noch mehr Spoilern.

In diesem Band findet ein neuer Charakter, Owen Grayson, seinen Weg in die Geschichte. Erst mochte ich ihn nicht so. Aber dann hat er mir sehr gut gefallen. Er wertet die Geschichte auf und bringt neuen Wind in die Geschichte. Er hat eine coole Art.

Über Gin erfährt man auch wieder ein paar neue Details, trotzdem bleibt sie auch geheimnisvoll und ich habe noch einige offene Fragen was ihren Charakter betrifft.

Auch alte Bekannte spielen wieder eine Rolle, was mich sehr gefreut hat. Sie arbeiten alle wirklich toll zusammen.

Der Schreibstil war wieder so toll. Ich habe gelacht und mitgefiebert, war angespannt und relaxt. Jennifer Estep versteht sich wirklich darauf gute Jugendbücher zu schrieben. Besonders die Dialoge der Charaktere haben ihren ganz eigenen Charme und wirken stets realistisch und frisch. Auch ihr Humor ist fantastisch.

Insgesamt war es ein ganz toller Teil, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Mein bisheriger Lieblingsteil.