Spannung pur...

Herzschlag des Bösen 2 -

Herzschlag des Bösen 2
von Matthias Soeder

★★★★★ (5 von 5 Sterne)

Jens Bachmann: ein guter Pilot, ein liebevoller Freund... oder doch, ein kaltblütiger Mörder ?
Hanna kann es nicht glauben, dass ihre große Liebe Jens, wegen Mordes im Gefängnis ist. Hat sie sich so sehr in Jens getäuscht ? Viele Details sprechen dafür. Hanna hat noch einen Funken Hoffnung und versucht an das Positive festzuhalten. Doch wird sie wieder einmal enttäuscht ?

Igor Poljakow kommt noch immer nicht von der Vergangenheit los. Eine Vergangenheit die über 400 Jahre zurück liegt. Sein Hass und seine Wut gegen Hanna Engels ist kaum auszuhalten, aber er darf nicht übereilt handeln, sonst scheitert sein Plan. Igor setzt alles daran, Hanna Engels immer im Auge zu behalten. Doch was, wenn etwas unvorhersehbares geschieht ?

Die Zeit steht nicht still und die Stunden, Minuten und Sekunden führen Igor und Hanna immer näher zum Showdown.

Meinung:

Sehnsüchtig gewartet, bis die Geschichte von Matthias Soeder weiter geht. Mit Neugier und Spannung habe ich das Buch gelesen und ich wurde nicht enttäuscht.  Matthias Soeder schreibt sehr konkret und bildlich, weshalb man sofort in die Geschichte eintauchen kann. Man sollte vorher auf jeden Fall den ersten Teil lesen, damit keine Fragen offen bleiben. Matthias Soeder hat für den großen Showdown nochmal richtig Gas gegeben, denn das Ende ist Spannung pur.
Eine Dilogie/ Ein Zweiteiler, der wirklich Lesenswert ist.

Cover und Titel:

Das Cover ist sehr ähnlich wie im ersten Band gehalten und passt optisch perfekt zum ersten Teil, sowie zur Geschichte. Die Schriftfarbe finde ich super.

Die Geschichte:

Einfach von Anfang bis zum Ende Spannung pur, mit viel Emotionen und einem einfachen und gut verständlichen Schreibstil. Die Geschichte spielt auch, wie im ersten Band, an verschiedenen Orten, weshalb die Story und der "Hintergrund" abwechslungsreich und nicht langweilig sind.

Die Charaktere:

Man kennt sie gut aus dem ersten Teil. Protagonisten die im Herzen blieben und auch nach dem zweiten Teil, im Herzen sind.
Man kann sie durch ihre unterschiedlichen Eigenschaften gut auseinander halten und kann dadurch ohne Probleme in die Geschichte eintauchen.

Fazit:

Matthias Soeders zweiter Teil von "Herzschlag des Bösen" ist ihm definitiv gelungen. Von Anfang bis zum Ende ist Spannung garantiert. Aber auch an Emotionen und Gefühl fehlt es nicht, was ich sehr positiv finde.
Eine Dilogie/ Ein Zweiteiler, den ich sehr empfehlen kann.