Spionin aus der Kälte

Raue Havel -

Raue Havel
von Tim Pieper

Inhaltsangabe

Ein Spionagefall nach wahren Begebenheiten.

In einem alten Bootshaus an der Havel werden drei jahrzehntealte Skelette gefunden. Kurz darauf wird eine Journalistin ermordet. Sie recherchierte in einem Spionagefall aus dem Jahr 1949 um eine junge Frau, deren Identität bis heute unbekannt ist. Hängen die Todesfälle von damals und heute zusammen? Als Hauptkommissar Toni Sanftleben klar wird, dass er selbst familiär in den Fall verstrickt ist, ist es schon fast zu spät: Er bekommt es mit einem Gegenspieler zu tun, für den ein Menschenleben nicht viel zählt

Mein Leseeindruck:

Nachdem ich zuvor bereits die fünf Vorgänger-Bände aus der Havel-Krimi-Reihe lesen durfte, freute ich mich auf den nun 6. Band rund um Hauptkommissar Toni Sanftleben aus der Feder des Erfolgsautors Tim Pieper und wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

Wie wir aus dem Klappentext bereits erfahren haben, handelt es sich hierbei um einen hoch rasanten Spionagefall nach wahren Begebenheiten, so werden wir weit zurück tragen ins Jahr 1946, wo dieser Fall seinen Lauf nimmt, in welchem Hauptkommissar Toni Sanftleben mehr verwickelt ist, als er sich wohl je hätte erträumen lassen…

Die 300 Seiten hatten mich schon mit dem Prolog in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Tiefgründig, fesselnd, temporeich mit Figuren, die man realer kaum beschreiben kann.

Toni Sanftlebens 6. Fall hat mich keine Sekunde gelangweilt und bestens unterhalten. Das Cover ist wieder eine Augenweide. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!

@esposa1969