Spitzenhörbuch

Ruf der Tiefe, 5 Audio-CDs - Katja Brandis, Hans-Peter Ziemek

Ruf der Tiefe, 5 Audio-CDs
von Katja Brandis Hans-Peter Ziemek

Super gutes Hörbuch…vom Sprecher über die Story alles top!

Verlagsinfo, Klappentext

“Ein Science-Fiction-Hörbuch, das Wissen über die Ozeane vermittelt

Leon lebt am geheimnisvollsten Ort der Erde: in der Tiefsee. Er gehört zu einer Elite junger Flüssigkeitstaucher, die sich auch in 1000 Meter Tiefe frei bewegen können. Zusammen mit dem intelligenten Krakenweibchen Lucy durchstreift er den Ozean, auf der Suche nach Rohstoffen. Doch plötzlich scheint das Meer verrückt zu spielen … Bei einem verbotenen Tauchgang machen Leon und Lucy eine fatale Entdeckung – und geraten in große Schwierigkeiten.”

ISBN:  978-3-942587-20-4

Sprecher : Mirco Kreibich

Hörcompany

Lauschiges Vergnügen

Ein richtig tolles Hörbuch wird uns hier von der Hörcompany geboten. Nicht nur die Geschichte beeindruckt, auch der Sprecher ist erste Klasse.

Mir war Mirco Kreibich als Sprecher bisher unbekannt, aber ich muss sagen dass seine sprecherische Leistung hier von ganz großem Können zeugt.

Die Autoren Katja Brandis und Hans-Peter Ziemek nehmen uns mit ins Jahr 2018. Nun ist es Elitetauchern möglich mit Hilfe von Perflourcarbon bis in Tiefen von 1000 Meter vorzudringen und alles ohne Druckausgleich. Leon ist einer von Ihnen und er ist mit seiner Partnerin der Krake Lucy unterwegs um neue Ressourcen in der Tiefe ausfindig zu machen. Bei einem dieser Tauchgänge stellen beide seltsame Veränderungen des Meeres fest.

Ich mochte die Figur von Lucy sehr gerne, sie ist mir mit ihrer Sprache sofort ins Herz gehüpft  [;-)] Hier bringt der Sprecher ganze Leistung  [:-)]

Eine weitere Hauptfigur ist Carima. Sie ist mit ihrer Mutter im Urlaub auf Hawai. Eigentlich lebt Carima mit ihrem Vater zusammen und das Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht das beste. Während dem Urlaubes können Mutter und Tochter  die Tauchstation Benthos II besuchen und so dem gemeinsamen Hobby des Tauchens nachgehen. Dort trifft Carima auf Leon und schnell wird klar, beide verbindet etwas.

Als die “ARAC” nach einem seltsamen Seebeben die Tauchgänge verbietet, widersetzt sich Leon diesem Verbot. Er sorgt sich um Lucy und plötzlich merkt er dass es hier um sehr viel mehr geht. Können Carima, Leon und Lucy das Schicksal aufhalten?

Den beiden Autoren gelingt hier eine tolle Geschichte, die nicht nur für Jugendliche geeignet ist. Hier verbinden sich Elemente von Science Fiktion mit den wirklichen Gefahren der Meeresverschmutzung. Die Protagonisten wurden liebevoll ausgebaut und sehr unterschiedlich gestaltet.

Tolle Unterhaltung auf ganzer Linie.