Spurensuche in der Vergangenheit

Wie Spuren am See - Die Erbin -

Wie Spuren am See - Die Erbin
von Sibylle Baillon

Isabella, freischaffende Fotografin, lebt mit ihren Lebensgefährten Bernd in Frankfurt. Ihr Leben und ihre Beziehung bekommen eine Wende, als Isa erfährt, dass sie eine Villa am Bodensee geerbt hat. Zum einen, weiss sie nicht wer die Erblasserin ist und zum zweiten würde Bernd die Villa gleich zu Geld machen. Doch Isa fährt nach Lindau - allein - und wird dort mehr vorfinden, als eine geerbte Villa... viel mehr...

So sympathisch mir Isabella von Anfang an des Romans war, genauso unnsympathisch fand ich Bernd. Aber nichtsdestotrotz sind alle Charaktere wunderbar dargestellt, jeder hat seine Geschichte, ist nicht nur blass und eintönig. Ja auch die unsymapathischen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, ein bisschen Liebesroman, ein Geheimnis aus der Vergangenheit, ein wenig Krimi - und Schauplatz an einigen wunderschönen Orten, die alle samt detailliert beschrieben sind, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist - wie ich es schon gewohnt bin - flüssig, bildhaft und zieht den Leser schon auf den ersten paar Seiten in seinen Bann.

Ganz klare Leseempfehlung!!