Stark von Anfang bis Ende

Burning Paris 2 -

Burning Paris 2
von Sabine Schulter

Erster Eindruck:
Blanche hat erstmal einiges zu verarbeiten nach den Ereignissen des ersten Bandes. Und mir ging es genauso, denn man wird nicht lange verschont und sieht der nächsten Herausforderung entgegen.

Protagonisten:
Blanche von einer anderen Seite zu erleben, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Es zeigt wie vielschichtig eine Onduler Hexe sein kann, auch wenn das nicht direkt in der Natur der Hexenlinie liegt. Sie wächst über sich hinaus, erweitert ihren Blickwinkel und lernt auf ihrem Weg sich immer besser kennen.
Über Kenneths Momente in diesem Band habe ich mich sehr gefreut, da seine Talente richtig zu Geltung kamen und es gezeigt hat, wie gut er in dem ist, was er tut. Was wichtig für die Geschehnisse ist, auf die sie alle noch treffen.
Auch Kaede, Henri, Adrien und noch weitere der Charaktere die man besser kennenlernte, habe ich schnell in mein Leserherz schliessen können, da sie einige Situationen bereichert haben.

An Wendungen und Spannung wird nicht gespart. Ich bin wirklich begeistert wie sich alles entwickelt hat. Es hat mir gefallen Paris durch den Schleier der Magie zu sehen und so bekannte Orte mit anderen Augen zu sehen, indem man sich die Details aus dem Buch vorstellt. Es war bis zum letzten Moment nervenaufreibend und ich war positiv überrrascht wie sich alles gefügt hat. Von Adriens Part, über Kennenths genaue Fähigkeiten und Blanches Gefühlswelt war alles sehr stimmig.