Starker Anfang, schwächelt gegen Ende

Geliebter Krieger - Paige Anderson

Geliebter Krieger
von Paige Anderson

Inhalt

Immer wieder muss Mercy flüchten. Sie weiß selber nicht wovor sie flüchtet, aber durch ihre schrecklichen Visionen weiß sie, dass sie es muss. Als sie von Darian gerettet wird ändert sich für Mercy alles, denn mit Darians Auftauchen öffnet sich für sie eine Tür in eine Welt, von der Mercy nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Endlich bekommt sie Antworten auf ihre Fragen und die ganze Zeit bleibt Darian als ihr Beschützer an ihrer Seite. Doch bleibt es nur beim Beschützen?

Meinung

Das Cover ist schön gestaltet. Es ist prickelnd und mysteriös, dunkel mit hellen Akzenten versehen. Die Autorin besitzt einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Das Ganze lässt sich sehr gut und schnell lesen. Der Roman enthält tolle, witzige und humorvolle Dialoge, bei denen ich öfters schmunzeln musste. Wir erleben alles durch die abwechselnde Sicht mit. Dadurch kommen auch die anderen Figuren nicht zu kurz.

Die im Roman enthaltene Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und ist deshalb glaubwürdig und nachvollziehbar. Man kann sich gut in die Figuren hineinversetzen. Im Laufe des Romans machen die beiden Hauptprotagonisten eine Entwicklung durch: Mercy ist am Schluss eine stark Frau, die kämpft und nicht mehr wegläuft und Darian lernt zu lieben und zu vertrauen.

Was mir gefehlt hat, waren die Hintergründe zu dieser, uns unbekannten, anderen Welt. Ich hätte auch gerne viel mehr über den Drachenclan und über die anderen Wesen erfahren. Gewünscht habe ich mir auch mehr Auseinandersetzung mit Mercys Kräften und Fähigkeiten. Die Entfaltung ihrer Kräfte und was sie im Laufe des Romans alles gelernt hat ging mir viel zu schnell und war für mich nicht verständlich. Auch das Ende wurde viel zu schnell abgehandelt. Das einzige tröstliche hierbei ist, dass es weitere Teile dieser Reihe geben wird. Deswegen habe ich noch Hoffnung die gewünschten Hintergründe in den nächsten Teilen zu erhalten.

Fazit

Trotz kleine Mängel habe ich es gerne gelesen und freue mich auf die weiteren Bücher aus dieser Reihe.