Starker Beschützer

Secret Hearts - Sarah Glicker

Secret Hearts
von Sarah Glicker

Schöne Lovestory, trotz kleiner Logiklöcher

Secret Hearts ist der zweite Band der Law and Justice Reihe von Sarah Glicker.

Emma ist die jüngste Tochter eines umstrittenen Senators, der immer wieder für Schlagzeilen sorgt und sich mit jedem anlegt. Emma hat dieses rücksichtslose Leben im Rampenlicht satt und lebt bereits seit einigen Jahren anonym in San Antonio. Hier trifft sie auf den Polizisten Chris, der ihr bei einem Überfall in dem Restaurant, in dem sie als Kellnerin arbeitet, das Leben rettet. Es ist bei beiden wohl Liebe auf den ersten Blick, aber trotzdem verheimlicht Emma weiterhin ihre tatsächliche Herkunft und Familie. Und auch Chris hat ein dunkles Geheimnis, das er vor Emma verbirgt.

Hier geht es tatsächlich sehr schnell mit den beiden Protagonisten. Schon nach kurzem Zögern lässt sich Emma auf Chris ein, der bisher offenbar noch keine feste Beziehung hatte. Mir persönlich ging dieser komplette Umschwung der bisherigen Lebenseinstellung etwas zu schnell. Das wirkt ein wenig unglaubwürdig. Genau wie die Tatsache, dass Emma sich wegen ihren Nachnamens schon Jahre versteckt und keinen normalen Job annehmen kann. Da hätte es glaubwürdigere Lösungen gegeben.

Nichtsdestotrotz stimmt die Chemie zwischen den beiden sympathischen Hauptcharakteren. Der Schreibstil liest sich gut und die Geschichte hat viele unterhaltsame und romantische Momente. Zusätzliche enthält die Handlung ein paar spannende Szenen, die richtig gut gelungen sind.

Ich kenne zwar den ersten Teil nicht, aber das ist für das Verständnis der Story nicht zwingend erforderlich. Durch kleine Hinweise auf die Vergangenheit kann man sich die Zusammenhänge leicht erschließen.

Insgesamt hat mir der Roman gut gefallen und ich bin neugierig, wie es im nächsten Band mit Bruder Nummer 3 weitergeht.